Jahresessen der TSV-Männersportler, am Samstag, den 02.12.2017 im Bischofshof
Nach den Grußworten des Vorstandsvorsitzenden, Sepp Plank und dem anschließenden gemeinsamen Abendessen lauschten die 49 Teilnehmer aufmerksam den Erzählungen unseres Sportkameraden, Franz Schmid, der in Wort und Bild von seiner Trekkingreise in Nepal, die er im Frühjahr 2014 mit seiner Frau Marion unternahm, berichtete.
Franz erzählte eindrucksvoll von diesem Abenteuerurlaub – angefangen vom Flughafen in Lukla, dessen Landebahn durch eine Felswand begrenzt wird, bis hin zu den täglichen Bergtouren, die über Gletscher, steile Schluchten und viele Hängebrücken führten. Bei der Tour zum Kala Patar (5.643 m) kamen sie auch am Basislager des höchsten Berges der Erde, dem Mount Everest (8.848 m), vorbei.
Vielen Dank, Franz, für den interessanten und kurzweiligen Vortrag!
Passend zum Thema „Nepal“, das zu den 10 ärmsten Ländern der Erde zählt, informierte Sepp Plank über den Verein „Hilfe für Betrawati e. V.“ der von Utz Benkel aus Hengersberg im Jahre 1999 gegründet wurde. Der Verein hilft den Kindern und Familien in Betrawati (= Dorf bei Kathmandu – Hauptstadt von Nepal) beispielsweise bei Schulbildung, Gesundheitspflege und medizinischer Versorgung. Spontan sammelten die TSV-Männersportler für diese Hilfsorganisation den stolzen Spendenbeitrag in Höhe von 240,00 Euro, den unser 2. Vorsitzender, Konrad Kellermann, der auch Mitglied der Hilfsorganisation ist, weiterleiten wird.
Sepp Plank bedankte sich bei seinem Schlusswort beim Vergnügungswart Wolfgang Boger, der die Veranstaltung ausgezeichnet organisierte und er appellierte an die Mitglieder, im kommenden Jahr wieder zahlreicher an der Mittwoch-Sportstunde teilzunehmen.
Gegen 24:00 Uhr endete der gemütliche und gelungene Abend.
Anbei einige Fotos der Veranstaltung. Weitere 23 Fotos vom Jahresessen findet ihr unter der Rubrik „Fotos“ oder unter folgendem Link: https://maennersport.tsvplattling.de/galerie/